Blog

Nachtschwärmer - Aktivitäten

Wer sich absolut nicht mehr zur Jugend zählt, der fragt sich wohl in jeder Stadt was man denn am Abend noch so alles unternehmen könnte. Also, wo fühlt man sich vor allem als Single selbst im recht fortgeschrittenen Alter auch zu fortgestrittener Stunde noch wohl? Wir sprechen jetzt speziell München und wollen dabei keinem Stadtmagazin Konkurrenz machen. Es sollen nur in paar Tipps und Denkanstöße für Münchner und Besucher werden.

Besonders interessiert uns das Thema Tanzen, weil es einfach ein gesunder Sport ist und sich besonders positiv auf das Altern auswirkt. Na ja, wenn die Gelenke mitmachen.

Einen netten, interessanten und möglichst sogar noch hilfsbereiten Gesprächspartner *in wünscht sich wohl jeder. Wir bieten Ihnen bei unseren Treffen die Chance, Ihn oder Sie kennenzulernen.

Selbst als Münchner*in bekommt man nicht immer alle Neuerungen in der Stadt mit. Hin und wieder werden wir Ihnen etwas davon vorstellen. Vielleicht haben Sie dann auch gleich noch ein Gesprächsthema beim ersten Date.

Nette Gespräche in ruhiger Atmosphäre

Die Nachtschwärmer im März

Es war am 05. März zwar nicht mehr so kalt wie Ende Februar, doch das offene Kaminfeuer in der Blue Spa Bar im 7. Stock

Abends in München tanzen gehen

Tanzen unter freiem Himmel

Die Sommerzeit bietet auch in unseren Gefilden diverse schöne Outdoor Aktivitäten. Man muss nur wissen wo und wann. Leider habe ich erst gestern von den

Neues Entdecken

Es ist Mars Markt Zeit

Nachtschwärmer sind ja nicht nur abends unterwegs, sie mögen auch tagsüber spontane Aktivitäten. Da sind Lokalitäten aller Art gefragt. Solch eine Lokalität für verschiedene Interessensgebiete

Nette Gespräche in ruhiger Atmosphäre

Nachtschwärmer in ihrem Element

Das war ein richtig perfekter Nachtschwärmer-Treff am 03. Juli. Bei schönster Abendsonne haben wir auf der Dachterrasse des Bayrische Hof den Blick auf die Frauenkirche

Nette Gespräche in ruhiger Atmosphäre

Allein in einer großen Stadt

Ob man in der Großstadt lebt oder sie nur besucht – die Abende allein können auf lange Sicht melancholisch machen. Selbst Menschen, die im Prinzip

Abends in München tanzen gehen

Der Samstag Tanz-Test

Ende April wollten wir zwei Frauen (+ und – 70) es wissen und planten eine Ladies Night bezüglich tanzen. Gestartet haben wir den Abend in

Nette Gespräche in ruhiger Atmosphäre

Entspannen mit Blick auf die Frauenkirche

Einen lauen Sommerabend auf der Sonnenterrasse des „Blue Spa“ im Hotel Bayrischer Hof ausklingen zu lassen kann schöne Erinnerungen schaffen. Nicht nur als München Besucher

Abends in München tanzen gehen

Das Maratonga

An erster Stelle steht da natürlich das Maratonga. Es ist jetzt zwar an einem anderen Platz beheimatet als ursprünglich, doch es ist auch jetzt noch